„Natur ist überall – ein Land Art workshop“

10. Juli 2017

Im Rahmen der internationalen Tagung „DER ATEM DER ERDE – Spirituelle und  kulturelle Antworten auf den Klimawandel“ an der Evangelischen Akademie in Tutzing, werde ich am Samstag, 23. September meinen Land-Art-workshop neben zahlreichen anderen Referenten gleich zweimal mit wechselnden Gruppen anbieten.

Worum es in meinem workshop gehen soll:

Unsere Umwelt bewusster wahrnehmen. Natur ist überall, sie bewegt sich, macht Geräusche, ist bunt mit tausenden Schattierungen, ist mal riesig wie ein Baum, mal klein wie ein zappelndes Blatt im Wind, mal unscheinbar wie eine Ameise, die über einen Grashalm wandert.

In diesem workshop werden wir mit kreativen Übungen ausprobieren, unsere Umgebung intensiver und auf ganz andere Art und Weise zu erfahren. Unsere Wahrnehmung wird umgelenkt, auf den Kopf gestellt, bleibt fokussiert, lässt sich treiben und wird festgehalten mit Bleistift, Klebeband, Erde und der Kamera.

nähere Informationen zum kompletten Programm und Preisen bitte unter http://www.ev-akademie-tutzing.de/

Den ganzen Beitrag lesen »

WORKSHOPTERMINE 2017 – allgemeine Infos

27. Juni 2017

Hurra!!!

ab diesem Jahr werde ich für Euch mein Atelier öffnen.
Ich freue mich schon sehr darauf, kunstbegeisterte Gäste (auch Anfänger) bei mir begrüßen zu dürfen.
Die Workshops finden (wenn nichts anderes angegeben ist) in meinem eigenen Atelier, (bei schönem Wetter in unserem Garten) statt und sind bewußt klein und kuschelig gehalten.

 

Ob ihr Lust habt in Farbe auf verschiedensten Untergründen zu schwelgen, ein Buch zu gestalten, illustrative Holzobjekte herzustellen, oder einmal das Schnitzen kennenlernen oder vertiefen wollt – ich würde mich sehr freuen euch Geräte, meinen Raum und mich dabei zur Seite zu stellen…

 

für Gruppen (Kindergärten oder Schulen…) sind auch individuelle Teambildungs-Projekte (Tages- und Wochenworkshops) zu unterschiedlichen Themen möglich.

 

Gerne begleite ich auch ganz individuelle, gemeinsame Events z.B. mit Freunden.

Nähere Details zum genauen Ablauf der Workshops, den Kosten o.ä. sende ich auf Anfrage gerne per Mail zu.
Los geht s also mit den neuen Workshop-Terminen für 2017!

 

einmal die Woche abends Zeit um kreativ zu werden…

27. Juni 2017

LAUFENDE WORKSHOPS abends:

 

„Form-Farbe-Faden“

 

Ein offener Kunst-Workshop mit vielen verschiedenen Themen…

Es werden immer mindestens drei unterschiedliche Stationen (aus den Bereichen Druck, Zeichnung/Illustration, Nähen, Holzgestaltung…) vorbereitet sein, durch die man sich an diesem Abend kreativ inspiriert austoben kann.

Für eine durstlöschende Erfrischung und energiegebende Snacks zwischendurch wird gesorgt.

 

Mittwochs von 19-21:30 Uhr

 

Bitte vorher unverbindlich anfragen/anmelden, entweder über das Kontaktformular, oder über julipriherrmann(at)googlemail.com

 

Preis pro Abend/Person, inklusive Material: 30,- €

 

Einladung zu Vernissage/Ausstellung/Finissage

16. Juni 2017

Acht Mitglieder unserer Ateliergemeinschaft „kunstbaracke“ stellen ab dem 17.6.2017 im KunstKiosk in Gräfelfing aus.

Vernissage Samstag 17.06.2017 im Kunstkiosk in Gräfelfing, Bahnhofplatz 1, ab 19 Uhr

Ausstellung vom 18.06. – 23.06.2017, 15 – 20 Uhr

Finissage im Ateliergarten, Steinkirchner Str.44-46, ab 15 Uhr

Den ganzen Beitrag lesen »

Vielen Dank für die vielen wunderbaren Begegnungen auf der Herbstausstellung in der Pasinger Fabrik

15. November 2016

noch weitere Impressionen?…

Den ganzen Beitrag lesen »

Herbstausstellung in der Pasinger Fabrik

2. Oktober 2016

 

Ateliertage 2016

1. Juli 2016

 

Ateliertage mit dem Thema „Einblicke“…

Den ganzen Beitrag lesen »

at home

24. Oktober 2014

at home2

zweimal ein englisches zuhauseseingefühl…vielen Dank für die tollen Bilder und noch viele wohlige Momente „at home“!

Den ganzen Beitrag lesen »

ja!

7. August 2014

ja 1

einfach ein ja-wort geben…

ja2

heimat-ganz nah!

24. Juni 2014

junijuli2014klein 168

Zirbelkiefer, duftend, für Michi – viel wohliges Sein im neuen Heim…

Den ganzen Beitrag lesen »