Vita

 

über mich: julipri

1981 im Schwarzwald als Julia Priss geboren, zog mich das Leben 2003 nach München.

Zwischen 2004 und 2007 habe ich meine Ausbildung zur Holzbildhauerin an der Berufsfachschule für das Holzbildhauerhandwerk in München genossen und abgeschlossen.

Zwischen 2007 und 2013 studierte ich Kunstpädagogik im Hauptfach und Sonderpädagogik, sowie Nordische Philologie in den Nebenfächern und habe mit Magister Artium abgeschlossen.

Seit 2013 bin ich als Fachlehrerin für Kunst und Werken von Jahrgangsstufe 1-12 an der Grund-, Mittel- und Fachoberschule Emile in Neubiberg bei München tätig.

In der Kunstbaracke http://www.kunstbaracke.de in Gräfelfing bei München habe ich eine schöne Werkstatt, wo ich seit 2010 schnitzen, malen, sägen, schleifen, nähen, gestalten und kreativ herumspinnen kann. In meinem Atelier biete ich Kurse für alle an, die ebenfalls auf künstlerische Expeditionen gehen wollen.

Form   Farbe   Faden

Ich hantiere mit Holz, bearbeite, Stoffe, forme Wachs und Ton, streiche Farbe auf Leinwände, auf Papiere, verwerte(Un-)Brauchbares, horte Dinge, sammele Spuren, schneide Scherenschnitte und spiele mit Worten.

Neue Ideen, Arbeitsaufträge, Projektarbeiten und Kooperationen mit Freunden, Künstlern, Erwachsenen und Kindern, Gruppen und Einzelstunden, Schulklassen und Kindergärten sind jederzeit willkommen.

Ich bin bereit, erschaffen wir zusammen Neues.