Yoga Skizzen…eine Asana-Vertiefungsreihe

An drei Freitag Abenden (20.03./8.05./10.07) werden wir uns mit einzelnen Yoga-Asana tiefer beschäftigen.

Als Asanas ( Sanskrit, n., आसन, āsana, „der Sitz“) werden überwiegend ruhende Körperstellungen im Yoga bezeichnet.

sthira-sukham asanam: Yoga-Asanas sollen immer stabil und leicht zugleich sein-im Gleichgewicht-ausgewogen.

Kathrin gibt körperbewusste Impulse, wie wir anatomische Strukturen ganz unterschiedlich erfahren und betrachten unsere Bewegungsabläufe näher.

Dabei biete ich kreative Hilfsmittel und Techniken an, um im übertragenen Sinne vom erlebten Körper-Gefühl über die Hand aufs Papier Yoga-Haltungen noch besser nachvollziehen zu können, wenn wir die Abbilder dann tatsächlich vor uns sehen. Dabei geht es um Skizzen, um freie und lockere  Herangehensweisen an Körper-Formen-Bewegungen. Wir lassen uns von der Natur und Künstlern inspirieren, nähern uns mit Stiften/Pinseln/Tusche/Farben den Körpererfahrungen an und umgekehrt-ein ausgewogener Mix der Körpererfahrung von innen gefühlt nach außen transportiert und sichtbar gemacht.

Nähere Informationen zu Kosten/Dauer/Ort und um welche Yoga-Asana es an den drei Abenden genauer gehen soll, folgen hier in Kürze, oder auf Nachfrage bei mir oder Kathrin (yoga-in-omas-garten.de) .