Ausstellungen

Offene Ateliertage, 14. und 15. September 2019

Montag, den 19. August 2019

 

 

 

Mein Europa-Wal (August 2019)

Donnerstag, den 1. August 2019

„Wenn Du einen Wal sehen willst,

richte beide Augen aufs Meer

und warte…

und warte…

und warte…“

(Zitat aus dem wunderschönen Buch „Wenn Du einen Wal sehen willst“ von Julie Fogliano/Erin E. Stead)

…oder Du schaust ihn Dir an, im Schaufenster der Buchhandlung Leselust in Gilching. (August 2019) https://www.genialokal.de/buchhandlung/gilching/leselust/

Enstanden ist er aus Stöcken, Rinde, 2 Muscheln, einem Stein, Farbe und einer alten Schranktür…Warum? er wollte hinaus in die Welt, die Meere durchkreuzen, Grenzen überwinden…Grenzen sind menschengemachte Linien auf der Landkarte. Welche Gewässer gehören wem? Den Walen ist das egal. Sie folgen ihrem ureigenen Instinkt, schwimmen unter und unsichtbare Grenzen hindurch. Wale besitzen einen Beckenknochen. Ein unbrauchbares Relikt eines ehemaligen Landsäugetiers…wären wir Menschen den Walen doch auch ähnlicher…nur wir haben die Wahl…

Offene Türen in der Kunstbaracke – Herbst 2018

Freitag, den 23. November 2018

Die Künstler der Kunstbaracke laden wieder herzlich ein, durch offene Türen zu schauen, Plätzchen zu naschen, Tee zu trinken, durch den herbstlichen Garten zu streifen und allerlei Schönes zu entdecken!

Bei mir im julipri-atelier gibt es künstlerischen Besuch aus Freiburg. Ich freue mich über meinen Gast Tanja Cichowlas und ihre zauberhaften Illustrationen, sowie Malereien.

Offnungszeiten:

Samstag, 24.11.2018 von 14-20 Uhr

Sonntag, 25.11.2018 von 11-18 Uhr

Kunstbaracke, Steinkirchnerstr. 44-46, Gräfelfing

 

 

20 Jahre Ateliertage in der Kunstbaracke Gräfelfing

Freitag, den 27. April 2018
"Verbindung"

Diese Zeit, wo ist sie nur geblieben…knapp 8 Jahre bin ich nun auch schon ein Mitglied der Kunstbaracke in Gräfelfing und ich bin so sehr froh in diesem Kleinod, in meinem eigenen Raum werken zu dürfen…

Dieses Jahr öffnen wir – bei hoffentlich geeignetem Wetter- unsere Fenster und Türen nicht nur zu den Ateliers, sondern auch in den Garten und in den angrenzenden, dazugehörigen Wald.

Wir und fünf Gastaussteller/-innen installieren zu den Öffnungszeiten zum Teil eigens hierfür konzipierte Werke in und um die Baracke herum.

Meine Auseinandersetzung mit dem Thema gilt dem Gegensatz, nämlich der Grenze als eine gekappte Verbindung, menschengemachte Trennung, und die Frage wofür…draus geworden ist ein Scherenschnitt aus einer Europakarte…und mehr Scherenschnitte, sowie neue kleine Bilder, Skulpturen gibts in meinem geöffneten Atelier…

 

Vernissage: Freitag, 4.5. 2018 (19 Uhr) mit einer Einführung über die Geschichte der Baracke und zur Gartenausstellung, danach Livemusik mit open end

Öffnungszeiten: Samstag 5.5. (14-18 Uhr) + Sonntag 6.5. (14-18 Uhr)

Livemusik/ Snacks/Trinken/Lagerfeuer/Gartenausstellung/offene Ateliers

Ich freue mich sehr über viel Besuch!

Ausstellung „Stadt, Land, Fluss“

Sonntag, den 18. Februar 2018

Herzliche Einladung zur Vernissage am Freitag, 9.03.2018 / 19:00 Uhr nach Ettenheim in Baden-Württemberg zu kommen.

 

Das Rathaus in Ettenheim gibt mir die Chance mit meiner lieben Freundin und künstlerischen Seelenverwandten Tanja Cichowlas www.tanja-cichowlas.de gemeinsam ein paar Werke auszustellen.

 

 

 

„Stadt, Land, Fluss“, das sind Sehnsuchtsorte, die uns beide künstlerisch inspirieren, Sinnbild für alles Spielerische und unsere Liebe zu Worten.

Ausstellungsdauer:

09.03. bis 27.04.2018

Öffnungszeiten:

Mo – Fr 8:15 – 12:00 Uhr / Mi bis 13:00 Uhr

Mo Nachmittag 14:00 – 16:00 Uhr

Mi Nachmittag 15:00 – 18:00 Uhr

 

 

Herbstausstellung in der Pasinger Fabrik 4. und 5. November 2017

Freitag, den 3. November 2017

Herzliche Einladung mich auf der Herbstausstellung in der Pasinger Fabrik zu besuchen!

Es stellen verschiedene Künstler und Kunsthandwerker aus dem Münchner Raum aus…

Sa. 4. November: 14 bis 20 Uhr

So. 5. November: 11 bis 18 Uhr

August-Exter-Str. 1, direkt am S-Bahnhof Pasing, Nordseite

Eintritt frei!

Einladung zu Vernissage/Ausstellung/Finissage

Freitag, den 16. Juni 2017

Acht Mitglieder unserer Ateliergemeinschaft „kunstbaracke“ stellen ab dem 17.6.2017 im KunstKiosk in Gräfelfing aus.

Vernissage Samstag 17.06.2017 im Kunstkiosk in Gräfelfing, Bahnhofplatz 1, ab 19 Uhr

Ausstellung vom 18.06. – 23.06.2017, 15 – 20 Uhr

Finissage im Ateliergarten, Steinkirchner Str.44-46, ab 15 Uhr

(mehr …)

Vielen Dank für die vielen wunderbaren Begegnungen auf der Herbstausstellung in der Pasinger Fabrik

Dienstag, den 15. November 2016

noch weitere Impressionen?…

(mehr …)

Herbstausstellung in der Pasinger Fabrik

Sonntag, den 2. Oktober 2016

 

Ateliertage 2016

Freitag, den 1. Juli 2016

 

Ateliertage mit dem Thema „Einblicke“…

(mehr …)