KinderKunstWerkstatt

Ich biete an: „Schnupperwerkstatt – kreative Entdeckungsreise“ und „Kleine Buchwerkstatt“

In der KinderKunstWerkstatt empfängt das Import Export Team Kinder zu unterschiedlichen künstlerischen und kreativen Projekten. (gegen Unkostenbeitrag)

Das spielerische Heranführen von Kindern an die Kunst – an das kreative Gestalten und an den Tanz – steht hierbei im Mittelpunkt. KünstlerInnen, Tanz- und KunstpädagogInnen unterstützen den Arbeitskreis und geben Kindern und Jugendlichen Gelegenheit und Raum, mit unterschiedlichen Materialien ihre Freude an der künstlerischen Betätigung und an der Bewegung zu entdecken und zu entwickeln (bitte anmelden unter: postbox@import-export.cc)

Eltern und sonstige Erwachsene können sich entweder vor Ort bei einer Tasse Kaffee entspannen oder die Zeit nutzen um die Wochenendeinkäufe zu erledigen.

Jeden Samstag 14-16 Uhr / ab 17. September 2011

Am 8. Oktober 2011 und am 15. Oktober 2011 werde ich im Import Export zugegen sein um neugierige, kreativ-sein-wollende Kinder in Empfang zu nehmen.

mit zwei lieben Freundinnen/Kunstpädagoginnen werden wir am Samstag den 8. Oktober anbieten:

Schnupperwerkstatt – kreative Entdeckungsreise

In diesem Kurs kann ganz viel ausprobiert, experimentiert, gesucht und gefunden werden. An verschiedenen Stationen kannst du erproben und entdecken was dir gefällt. Von Holz, über Papier, zeichnen, malen und mehr können verschieden Techniken und Materialien spielerisch untersucht und bearbeitet werden. Für Experimentierfreudige und neugierige Forschergeister die hier auf eine kreative Spurensuche gehen können.

Keine Vorkenntnisse nötig, jeder kann mitmachen, Alterstufe: 6-11

und am 15. Oktober 2011:

Kleine Buchwerkstatt

Ganz klar aus Büchern liest man, aber schon mal daran gedacht selber welche herzustellen? In diesem Kurs werden wir Bücher gestalten, umformen, verwandeln, bedrucken, bekleben, aber auch selber binden. Dabei entstehen Hefte oder Leporellos die  mit Geheimnissen und Schätzen befüllt werden können und die auch so schon kleine, ganz besondere Kunstwerke sind.

Keine Vorkenntnisse nötig, jeder kann  mitmachen. Altersstufe 6-11

Ich freue mich sehr, sehr auf Euer Kommen!